Infrarot und Arduino Codes, Pronto, Anymote und Scrutinizer

Wer einfach mal auf die schnelle mit einem Arduino (Nano,Leonardo,Uno, MiniPro mit FTDI Adapter) ein Infrarotsignal auslesen möchte und keine Lust auf viel hin und her hat dem ist hier geholfen. Mit dem netten Tool IRScrutinizer ist alles rund um Infrarot möglich. Das Tool benutzt diverse Hardware als IR-Bridge.

Anbei ein Link zu einem 1,2GB VMPlayer Image das von selbst funktioniert, Arduino-IDE, Scrutinizer,Libs und Java sind vorkonfiguriert und installiert!  https://philipp.kuhrs.eu/fedora.rar

Ganz einfach:

1. Image Starten

2. Als test mit PW test einloggen

3. Arduino-IDE Starten und das Beispiel Girslite auf den Arduino hochladen

4. IR LED und IR Empfänger wie folgt anschliessen:

SenderPin CapturePin
Uno/Nano (ATmega328P) 3 8
Leonardo/Micro (ATmega32U4) 9 4
Mega2560 (ATmega2560) 9 49

5. Über den Desktop Link IRTool den Scrutinizer starten, nach dem flashen ist der Arduino und Scrutinizer auch in Windows lauffähig.

Wenn alles geklappt hat muss man nur noch Arduino als CapturingHW und Sender HW einstellen und noch je nachdem ob man Lesen/Senden möchte im jeweiligen Tab mit Open Verbinden..

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Denkhilfe *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.